Home Office bei NuoFlix

Seit 2020 gibt es bei NuoFlix die sehr erfolgreiche Reihe Home Office. Ich bin der Sendung mehr oder weniger regelmäßig zu Gast und sammel hier alles Sendungen.

 

HomeOffice #392 - Skynet ist da

Diesmal eine Sendung aus der HomeOffice WG bei Robert Stein, wo ich zufällig mit Aron zu Gast bin. Wir reden über die Stollen und unseren Gast Antoine Richard.

 

 

HomeOffice #390 - Vollgas mit defekten Bremsen

Eine bewegte Woche. Ein großer Künstler in seinen eigenen Augen stürzt über seine eigenen Lügen und wir müssen natürlich darüber reden. Dazu geht es um Medien, Märchen und Mächte.

 

 

HomeOffice #354 - Ad Astra

Wie der Titel schon verrät, geht es zu den Sternen. Wir philosophieren über Astronomie und Himmelsbeobachtung.

 

 

HomeOffice #339 - Gefährlich nah

Eine sehr turbulente Sendung aus dem Juni 2023. Sehr turbulent diskutieren wir über die aktuellen Entwicklungen rund um Macht in der Musikindustrie.

 

 

Home Office # 294 X-Mas Special

Eine besinnlich fröhliche Sendung zur Weihnachtszeit mit dem NuoViso Adventskalender und allen Moderatoren des Teams. Hinter dem einen oder anderen Türchen findet Ihr ein paar kleine Beiträge von mir.

 

 

HomeOffice #235 - Die Angstpornogesellschaft

In dieser Sendung gehen wir den Fragen nach, wie unsere Gesellschaft mit den Medien manipuliert und gelenkt wird. Eine sehr turbulente und aufklärende Sendung.

 

 

Gott und die Welt - Was ist Bewusstsein?

Die heutige Zeit fordert uns heraus, uns mit ganz essentiellen Fragen zu beschäftigen. Wer sind wir, woher kommen wir und was geschieht hier im Moment auf der Erde. Die Antwort auf diese Fragen kann ein gewaltiger Schritt sein zu unserer Freiheit. Robert Stein kann nicht nur Home Office moderieren, sondern auch den tiefen Fragen nachgehen. Dafür gibt es das Format Gott und die Welt bei Steinzeit TV. Im Januar 2022 war ich zu Gast. Zusammen mit dem wunderbaren Jascha Schmitz (https://www.youtube.com/c/faithscience/videos) unterhalten wir uns tief uns fast schon andächtig über die Frage nach dem Bewußtsein und dem Weg hinaus aus der momentanen Phase.

 

Home Office # 180 - Homo homini lupus?

Anfang Dezember 2021 war ich mal wieder bei den Freunden vom NuoViso Home Office zu Gast. Wir haben dort über meine Reiseerfahrungen in Ägypten gesprochen und über die Idee des Menschen. Ein spannende unterhaltsame aber nicht unten haltende Sendung mit Robert Stein, Frank Höfer und Frank Stoner. Viel Freude und Erkenntnis beim Ansehen.

 

Home Office #81 - Merry Crisis and a happy new fear

Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen. Also haben wir uns zum Jahresende erlaubt, mal aus anderer Sicht auf das Weihnachtsfest zu schauen. Doch sehen sie selbst:

 

 

Phase 2 - Home Office #26

Diesmal stehe ich auf der Moderatorenseite in Folge 26 der HomeOffice Serie

 

Sie leben - Home Office #18

Nach 6 Wochen schauen wir gemeinsam, wo wir bis jetzt hingekommen sind.

 

 

Ruhe vor dem Sturm - Home Office #7

Eine umfrangreiche Sendung rund um die Coronakrise mit Robert Stein, Frank Höfer, Frank Stoner und weiteren Gästen.